CSU-Kreiskonferenz gegen Wasserschutzgebiet-Vergrößerung

17.4.2014, 12:27 Uhr
CSU-Kreiskonferenz gegen Wasserschutzgebiet-Vergrößerung

© oh

Diese Entscheidung sollte "in die Verantwortung des neuen Landrates Helmut Weiß gelegt werden", wurde die Meinung bei einer Sitzung der CSU-Kreiskonferenz in Oberrimbach vertreten. Dort habe man sich "einstimmig nochmals gegen diese große Erweiterung des Wasserschutzgebietes ausgesprochen", ließ der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordneter Hans Herold wissen.

Besonders der Uehlfelder Bürgermeister Werner Stöcker, der designierte Landrat Helmut Weiß sowie der Landtagsabgeordnete Hans Herold machten in der Diskussion deutlich, dass man eine solche Vergrößerung den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern sowie den Geschäften und Unternehmern nicht zumuten könne. Einig ist sich in dieser Auffassung Hans Herold auch mit seinem Landtagskollegen Walter Nussel und dem designierten Landrat des Landkreises Erlangen/Höchstadt, Alexander Tritthart, der ebenfalls von dieser Thematik betroffen ist.

Keine Kommentare