Das traditionelle Herbstfest steht in den Startlöchern

31.8.2014, 15:47 Uhr
Das traditionelle Herbstfest steht in den Startlöchern

© Harald Munzinger

Der Sommernachtstraum der dritten “Langen Kultur- und Einkaufsnacht” wirkt noch bei vielen Gästen nach, die das Einkaufszentrum der Region bis Mitternacht beim Shoppen und Schoppen mit vielfältiger musikalischer Unterhaltung genossen hatten. Und das in einer der lauen Sommernächte, die sich heuer rad gemacht hatten.

Mit der Zuversicht der “Neustädter Schönwettergarantie” bei den großen Events freut man sich im Organisationsteam der Werbegemeinschaft auf den nächsten Höhepunkt in deren Aktionsplan, in dem es auch “unter der Zeit” immer wieder Initiativen gibt, die Neustadt als “die” Einkaufsstadt unterstreichen. Wie erst jüngst die doppelten Punkte auf der NEACARD.

Gewinnsumme 3000 Euro

Mit dem Herbstfest wird abermals eine Glücksaktion verbunden sein, bei der er sich lohnt, vom 15. bis 28. September bei den Einkäufen in den Mitgliedsbetrieben der Werbegemeinschaft eifrig Lose zu sammeln, mit denen 300 Gewinne im Wert von 3000 Euro ausgespielt werden. Die Gewinnnummer wird wiederum beim spannenden “Karpfenangeln” im Neptunbrunnen ermittelt werden.

Vom Jahrmarkt in der Bahnhofstraße zum Marktplatz und weiter zum Altstadtmarkt wird am 29. September von 13 bis 17 Uhr die Automeile in der Wilhelmstraße wieder eine attraktive Achse bilden, die Geschäfte geöffnet und für Kinderattraktionen gesorgt sein. Die Blaskapelle Krassolzheim garantiert unterhaltsame Stunden auf dem Marktplatz, der wiederum als größter Biergarten der Region mit seinem besonderen Ambiente zu den Pausen beim Einkaufsbummel einlädt.

Open-Air-Konzerte

Er ist auch der Schauplatz der Livekonzerte am Freitag und Samstag, 26. und 27. September. Bei freiem Eintritt bietet am Freitag “Age before Beauty” ab 19 Uhr “Hand Made Music” und am Samstag wird “MotionSound” in den schon kühleren Nächten einheizen. So sollte man sich das letzte Septemberwochenende unbedingt für den Besuch des 33. Herbstfestes in Neustadt freihalten, rät der Vorsitzende der Werbegemeinschaft, Reinhard Wendel.

Keine Kommentare