Ein stark beschädigtes Fahrzeug bei Neustadt wirft Fragen auf

2.10.2017, 13:33 Uhr

Üblicherweise sucht die Polizei bei Fällen des "Unerlaubten Entfernens vom Unfallort" nach dem flüchtigen Fahrzeug. Genau anders herum verhielt es sich am Sonntagmorgen um etwa 5 Uhr. 

Die Polizei fand ein erheblich beschädigtes Fahrzeug auf der Staatsstraße bei Sugenheim, zwischen Neustadt und Bad Windsheim. Von dem Fahrer fehlte jede Spur. 

Zunächst konnten die Polizisten den Fahrzeughalter nicht telefonisch erreichen. Der Zustand des Fahrzeugs ließ darauf schließen, dass das Fahrzeug kurz zuvor in einen Unfall verwickelt gewesen sein muss. Im Inneren des Autos befanden sich abgerissene Fahrzeugteile. Nach dieser Entdeckung wurde der Pkw von der Polizei in Gewahrsam genommen. 

Nachdem der 25-jährige Fahrzeughalter doch noch telefonisch erreicht werden konnte, lautete seine Erklärung für den Fahrzeugschaden und sein Verschwinden, dass er durch Eigenverschulden zwischen Bad Windsheim und Sugenheim von der Fahrbahn abkam und im Graben landete. 

Nach dem Unfall soll er sich selbstständig wieder befreit haben und weitergefahren sein. Nachdem er seine Fahrt mit dem beschädigten Auto fortgesetzt hatte, soll er wegen Spritmangels liegen geblieben sein. 

Wie die Polizei meldete, wollte der Mann keine genauen Angaben zum Unfallort machen und seine Geschichte wies noch mehr Ungereimtheiten auf, denen die Polizei nun nachgeht. Die Polizei hät es für möglich, dass es sich bei dem Fall auch um eine Unfallflucht handeln könnte. Der Schden an dem Pkw wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Zeugenhinweise werden unter Tel. 09161/88530 entgegen genommen.