Ein Toter bei Flugzeugabsturz in Neustadt

14.6.2013, 15:08 Uhr
Ein Toter bei Flugzeugabsturz in Neustadt

© Harald Munzinger

Die einmotorige, viersitzige Maschine war am Flugplatz Neustadt "eingestellt". Ihr Besitzer, ein Mann aus Würzburg, kam hin und wieder in den Aischgrund, um Rundflüge zu unternehmen.  Am Freitagvormittag bestieg er alleine die Maschine und drehte einige Platzrunden. Plötzlich stürzte er jedoch aus unbekannter Ursache westlich des Flugplatzes ab.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei startete das Flugzeug gegen 10.50 Uhr auf dem Flugplatz in Neustadt/Aisch und hatte bis kurz vor dem Absturz Funkkontakt mit dem Tower. Der Mann war beim Aufprall auf einem Acker zwischen den Ortsteilen Diebach und Schauerheim sofort tot. Die Absturzstelle liegt nur 100 Meter von der ICE-Linie und Bahnhauptverkehrsstrecke Würzburg-Nürnberg entfernt.

Feuerwehr und Rettungssanitäter waren schnell vor Ort, ein Experte der Flugsicherung wurde angefordert. Die Kriminalpolizei hat die Sachbearbeitung bereits übernommen.

Keine Kommentare