Einbruchserie im Neustädter Gewerbe- und Industriegebiet

27.10.2016, 13:10 Uhr

In der Nacht zum Donnerstag kam es im Gewerbe- und Industriegebiet "Kleinerlbach" in Neustadt a. d. Aisch zu einer Reihe von Einbrüchen. Bislang unbekannte Täter brachen im Bereich der Robert-Bosch-Straße in drei Firmen ein und durchsuchten die Büro- und Geschäftsräume samt dem darin befindlichen Mobiliar.

Offenbar hatten es die Täter auf Bargeld abgesehen, wurden jedoch nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen in keinem der Unternehmen fündig.

Einzig ein Laptop sowie einen Tablet-PC konnten die Einbrecher erbeuten. Während der Wert bei einem niedrigen vierstelligen Betrag liegt, beläuft sich der angerichtete Sachschaden auf insgesamt rund 5.000 Euro, so die Polizei Neustadt.

Zur Aufklärung der Tat hofft die Polizei auf mögliche Zeugen. Wem in Tatortnähe oder im weiteren Umfeld verdächtige Personen oder gar Fahrzeuge aufgefallen sind, der soll sich unter der Rufnummer (09161) 8853-0 mit der Inspektion in Verbindung setzen.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.