Einfach "ultimativ": Fasching in der "NeuStadtHalle"

1.2.2015, 12:37 Uhr
Einfach

© Harald Munzinger

Die machen unterdessen auch schon im Internet die Runde, um vielleicht doch ein Ticket für den Ball der Bälle in der Region zu erhaschen, der schon seit drei Jahren stets lange vor der turbulenten Nacht der Narren ausverkauft ist. Der gesamte Landkreis kommt da zusammen und wohl auch manch ein Besucher darüber hinaus, freut sich Präsident Holger Wesp sowohl über die starke Anziehungskraft der "Ultimativen Faschingsparty", wie auch deren harmonischen Verlauf.

"Die Leute kommen, um in einer tollen Atmosphäre Spaß zu haben", was wiederum dem Veranstalter Spaß macht, der eine Menge “manpower” in diesen Höhepunkte der närrischen Ballsaison sowohl in dessen Vorbereitung, wie beim Service für die große Gästeschar und schließlich in eine intensive "Nacharbeit" im engen Zeitfenster steckt. Schließlich war 12 Stunden vor der Sitzung für Menschen mit Behinderungen “noch lange nicht Schluss” bei der Party.

Fantasievoll maskiert

Zu der hatten sich die meisten Gäste fantasievoll maskiert, wobei besonders die jüngere Generation wiederum ihren Spaß an der Kostümierung zeigte, an der manche Clique rasch auszumachen war. “Domino” heizte ordentlich ein, so dass die Darbietungen für Tanzpausen sorgten, in denen der Akku für die nächste Runde wieder aufgeladen werden konnte. Bar und Theke waren dazu bestens ausgestattet.

Die Jugendgarde der Neustädter Fastnachtsgesellschaft hatte ein ebenso begeistertes Publikum, wie deren Geißlein, die auch auf engerem Raum ihre Darbietungen schwungvoll aufs Parkett legten. Die “Wums” mit ihrer Starparade und die “Hupfer” mit ihrer Jubiläumsshow ließen das Stimmungsbarometer noch weiter ansteigen und das Männerballett aus Markt Bibart rundete die von Präsident Wesp moderierten Einlagen gekonnt ab.

Die Jury sollte es bei der Maskenprämierung nicht leicht haben. Das Siegertreppchen mochte zwar die Mühe lohnen, die in Kostüme und geschminkte Gesichter gesteckt worden war, die Freude aber keineswegs getrübt sein, wenn sich die Juroren "getäuscht" hatten. In der Gruppenwertung belegten "Blumen im Topf" den ersten Platz, die rüstigen Omas Brunhild und Renate kamen als Paar auf Rang eins, den sich bei den einzelnen Preisträgern ein Ironman sowie eine Glückspielerin teilten. Die Party ging noch lange heiter weiter und steht für begeisterte Gäste schon im Terminkalender 2016 mit dem Vermerk "Windhund" für den Kartenkauf.

Verwandte Themen


Keine Kommentare