Exhibitionist onaniert an Weiher vor Frau

21.6.2016, 14:28 Uhr

Am Montagnachmittag hielt sich die 64-Jährige am Schnabelweiher bei Mettelaurach auf, um dort zu zeichnen. Gegen 13.30 Uhr setzte sich ihr ein nackter, fremder Mann auf einer Ruhebank direkt gegenüber und  manipulierte sein Glied. Danach ging der Unbekannte zum Ufer des Weihers. Als er sich wenig später wieder in die Nähe der 64-Jährigen begeben wollte, tauchte ihr Ehemann auf. Der unbekannte Mann flüchtete anschließend zu Fuß. Die Polizei Neustadt ermittelt nun wegen exhibitionistischer Handlungen.

Mit einer Täterbeschreibung sucht die Polizei Zeugen. Der Mann war laut Angaben der 64-Jährigen etwa 50 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er wird als ziemlich kräftig beschrieben und hatte einen ausgeprägten Bierbauch. Außerdem sprach der Mann mit einem leichten fränkischen Dialekt.

Auffällig war, dass der Unbekannte eine Steinschleuder und Metallkugeln bei sich hatte. Der Täter war mit einem dunklen, vermutlich braunen, Auto unterwegs. Hierbei soll es sich um einen Mitteklassewagen, möglicherweise der Marke  VW Golf oder der Marke Audi A3 gehandelt haben. Das Auto wirkte relativ neu und gut gepflegt. Es war auf ein Kennzeichen NEA des Landkreises Neustadt an der Aisch und Bad Windsheim zugelassen.

Hinweise zu  dem Gesuchten nimmt die Inspektion in Neustadt unter der Rufnummer (09161) 8853-0 entgegen.