Feuerwehr muss abenteuerlustigen Autofahrer aus Wasser retten

5.1.2018, 19:02 Uhr
Feuerwehr muss abenteuerlustigen Autofahrer aus Wasser retten

© J. Schmidt

Da hatte er sich ein wenig selbst überschätzt: Einem Autofahrer machte am Freitagnachmittag das Hochwasser einen Strich durch die Rechnung. Zwischen Diespeck und Bruckenmühle sah er sich mit der überfluteten Fahrbahn konfrontiert. Dennoch trieb ihn die Abenteuerlust dazu, mitten in die Wassermassen hinein zu steuern. Ein Fehler, wie sich dann herausstellte - der Fahrer fuhr sich mit seinem Auto im Wasser fest.

Um das Auto zu befreien, rückten die Feuerwehren Neustadt und Diespeck an. Mit dem Traktor wurde der Wagen herausgezogen - der Fahrzeugführer blieb gleich sitzen. Verletzt wurde er bei dem Vorfall nicht. Auch das Auto litt zwar unter unter dem eindringenden Wasser, war aber noch fahrtauglich. Der Mann war mitten in die Überflutung hinein gefahren, weil er glaubte, "er schaffe es rüber", wie die Polizei mitteilt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.