Flucht in die Freiheit: Jungbulle in Eschenbach ausgebüxt

24.7.2017, 20:38 Uhr
Mit vereinten Kräften wurde der Jungbulle eingefangen.

© ToMa/Grau Mit vereinten Kräften wurde der Jungbulle eingefangen.

Schon am Freitag machte ein Bulle in Pommelsbrunn mit einer wilden Flucht von sich reden. Das 700 Kilogramm schwere Tier lief auf dem Weg zum Schlachter einfach davon. Die Aktion hat sich scheinbar gelohnt: Nun soll der Bulle am Leben bleiben.

Ganz anders die Situation in Eschenbach: Der Jungbulle erblickte erst vor etwa sieben Monaten das Licht der Welt, hat sein ganzes Leben also noch vor sich. Warum also flüchten? Dem Geruch der Freiheit konnte er wohl einfach nicht widerstehen und so büxte er kurzer Hand aus.

Mit vier bis fünf Zentnern ist er allerdings noch ein Leichtgewicht und so konnte die Feuerwehr das eingeschüchterte Jungtier schnell wieder einfangen und zurück in seinen Stall chauffieren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.