"I Liguriani" bieten furiosen Abschluss der Schlosshofkonzerte

29.7.2015, 13:20 Uhr

© oh

Die temperamentvolle italienische Gruppe "I Liguriani" entführt mit ihrer energiegeladenen Musik in die facettenreiche Welt der ligurischen Kultur und Tradition, zu einer traumwandlerisch schönen musikalischen Reise mit regionalen Volkslieder der Seefahrer aus Genua und schwungvollen Tänzen, Rhythmen, nach denen heute noch auf den Bergen des Appenin getanzt wird.

Alle Musiker der „Liguriani“ sind grandiose Spezialisten auf dem Gebiet der traditionellen italienischen Musik und wohl der gesamten europäischen Folklore. Unzählige CD-Einspielungen, Rundfunk-und TV-Produktionen, Konzertmitschnitte sowie Tourneen zeugen von der Virtuosität und der Professionalität der sympathischen Musiker.

Sie haben sich mit ihren Auftritten in verschiedenen Ensembles in der ganzen Welt hervorgetan und mit berühmten europäischen Musikern wie beispielsweise Beppe Gambetta, Liam O’Flynn oder Siobhan Peoples musiziert.

Begeistertes Publikum

In Deutschland gastierten die „Liguriani“ - Fabio Biale (Gesang, Geige, Perkussion), Michel Balatti (Flöten), Fabio Rinaudo (Sackpfeifen), Filippo Gambetta (Knopfakkordeon) und Claudio De Angeli (Gitarre) - mehrfach vor ausverkauften Häusern und begeistertem Publikum unter anderem im international renommierten TFF Rudolstadt, beim Rheingau- sowie beim Hohenloher Kultursommer sowie bei den Brandenburgischen Sommer-und Weilburger Schlosskonzerten.

Das Konzert im romantischen Hof  des Alten Markgrafenschlosses aus dem 15. Jahrhundert beginnt um 20 Uhr. Bei schlechtem Wetter findet es in der „NeuStadtHalle am Schloss“ statt. Karten im Vorverkauf gibt es im Kulturamt der Kreisstadt (Rathaus, Parterre) sowie in den Neustädter Buchhandlungen

Keine Kommentare