Informationen über Ausbildung sammeln beim "FerienFirmenTag"

23.7.2015, 19:37 Uhr
Informationen über Ausbildung sammeln beim

© Harald Munzinger

Endspurt für den „FerienFirmenTag” in den Sommerferien 2015: Anmeldungen sind nur noch bis zum 29. Juli möglich.

Die Schüler erleben an den einzelnen "FerienFirmenTagen" den Firmenalltag live vor Ort und können ihre Wunschberufe ausprobieren, macht Landkreis-Wirtschaftsförderer Michael Capek auf diese gute Gelegenheit der praxisnahen Berufsorientierung aufmerksam.

Zum "FerienFirmenTag" kann man sich einfach unter www.ferienfirmentag.de anmelden. Die Teilnehmer müssen mindestens 15 Jahre alt sein und eine Schule besuchen. Capek: "Die Teilnahme ist natürlich kostenlos!"

37 Unternehmen bieten derzeit ein Angebot von über 60 Ausbildungsberufen an. Der Wirtschaftsreferent rät: "Einfach unter www.ferienfirmentag.de nachschauen, welche Angebote vorhanden sind". Und dann noch rasch anmelden.

Keine Kommentare