Irrfahrt: Opel Vectra landet in der Steinach

21.3.2016, 18:19 Uhr
Ein Autofahrer kam von der Staatsstraße ab und landete in der Steinach.

© Harald Munzinger Ein Autofahrer kam von der Staatsstraße ab und landete in der Steinach.

Bei dem Unfall erlitt der junge Mann leichte Verletzungen. An seinem Fahrzeug im Zeitwert von rund 1.500 Euro entstand Totalschaden.

Nach Informationen am Unglücksort konnte sich der Fahrer selbst aus dem Auto befreien, das von der Feuerwehr Neustadt mit der Seilwinde am Rüstwagen erheblich beschädigt geborgen wurde. Ein neben der Unfallstelle gelandeter Rettungshubschrauber konnte unverrichteter Dinge wieder abheben. Die Erstversorgung des Leichtverletzten erfolgte durch Notarzt und Rettungssanitäter vor Ort.

Für die Bergung war die Staatsstraße rund 30 Minuten gesperrt. Die Feuerwehren aus Neustadt und Münchsteinach leisteten technische Hilfe und leiteten den Verkehr über Roßbach um. Sie nahm auch das Gewässer in Augenschein, um eventuell ausgelaufenes Öl zu binden.