Karl Heinz Haag übt im Ruhestand ein seltenes Hobby aus

2.1.2019, 20:58 Uhr
Romantisch fügt sich das Haag’sche Backhäuschen in die Umgebung am Altstadtsaum.
1 / 13

Romantisch fügt sich das Haag’sche Backhäuschen in die Umgebung am Altstadtsaum. © Harald Munzinger

Mit dem Treibholz vom nahen Strahlbach ist ordentlich eingeheizt.
2 / 13

Mit dem Treibholz vom nahen Strahlbach ist ordentlich eingeheizt. © Harald Munzinger

Sorgfältig wird die Asche entfernt …
3 / 13

Sorgfältig wird die Asche entfernt … © Harald Munzinger

... und die Backfläche feucht ausgewischt.
4 / 13

... und die Backfläche feucht ausgewischt. © Harald Munzinger

Die Temperatur wird genau beobachtet.
5 / 13

Die Temperatur wird genau beobachtet. © Harald Munzinger

16 Stunden ist der Brotteig gereift ...
6 / 13

16 Stunden ist der Brotteig gereift ... © Harald Munzinger

... der gut geformt auf eine schmale Arbeitsfläche kommt ...
7 / 13

... der gut geformt auf eine schmale Arbeitsfläche kommt ... © Harald Munzinger

... und mit einer Lauge befeuchtet wird.
8 / 13

... und mit einer Lauge befeuchtet wird. © Harald Munzinger

Mit geübtem Griff schießt Karl Heinz Haag die Laibe ein.
9 / 13

Mit geübtem Griff schießt Karl Heinz Haag die Laibe ein. © Harald Munzinger

Noch blass, ist die Kruste bald knusprig braun und schon der Duft verführerisch.
10 / 13

Noch blass, ist die Kruste bald knusprig braun und schon der Duft verführerisch. © Harald Munzinger

Neben der Temperatur muss auch die Luftfeuchtigkeit genau stimmen.
11 / 13

Neben der Temperatur muss auch die Luftfeuchtigkeit genau stimmen. © Harald Munzinger

Ein Flammkuchen kommt aus dem Holzbackofen ...
12 / 13

Ein Flammkuchen kommt aus dem Holzbackofen ... © Harald Munzinger

... und wird von einem Gast schon vor dem „Testessen“ bewundert.
13 / 13

... und wird von einem Gast schon vor dem „Testessen“ bewundert. © Harald Munzinger

Verwandte Themen