Kuriose Pause: Auto landet auf den Treppen zum Atrium

24.3.2017, 16:00 Uhr
Kuriose Pause: Auto landet auf den Treppen zum Atrium

© Harald Munzinger

Der verhängnisvolle Hinweis eines Bekannten, dass er mit seinem Bienenkasten bis zum hinteren Eingang des Schulzentrums fahren könne, hatte einen älteren Autofahrer in die missliche Lage gebracht. Er hatte offenbar beim Rückwärtsfahren mit einer schiefen Ebene zum Pausenhof gerechnet, doch endete das Manöver mit dem zwar gelände- aber nicht "treppengängigen" Wagen jäh auf den Stufen.

 Für die Kids war damit für eine unterhaltsame Pause gesorgt, in der sie das "sauber geparkte Auto" umringten und schnell so manchen coolen Spruch für das Missgeschick hatten. Nur eine kleine Gruppe Mädchen kümmerte sich besorgt um den unverletzt gebliebenen Unglücksfahrer: "Ist mit Ihnen alles ok?" Mit einem mühsamen Lächeln gab er Entwarnung, rechnete dabei schon mal hoch, "wie teuer die Königin" (beim Transport eines Bienenvolkes) wird.

 Dominic Bauereiß und seine gelben ADAC-Engel hatten das Malheur rasch behoben und das Auto mit der am Kran angehobenen Hinterachse wieder flott gemacht. Zu diesem Zeitpunkt war die Pause schon beendet, das Spektakel für den Rest des Tages Schulgespräch.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.