"Light on": Lichterfroher Kirchengang in Uffenheim

16.11.2017, 15:45 Uhr

Unter dem Thema "Light on" wird der Kirchenraum der Herz Jesu Kirche in Uffenheim durch eine professionelle Lichtshow zu einem besonderen Ort voller stimmungsvoller Licht- und Soundeffekte. Biblische Texte und Impulse laden ein, zur Ruhe zu kommen, nachzudenken und den Momenten voller Licht im eigenen Leben nachzuspüren. Es darf aber auch mitgesungen, geklatscht, die fröhliche Stimmung genossen und einfach nur gestaunt werden. Höhepunkt wird eine kreative Interpretation des biblischen Psalm Verses "Der Herr ist mein Licht und mein Heil" durch eine Lichtinstallation sein. Nach dem unkonventionell gestalteten Gottesdienst besteht die Möglichkeit zum geselligen Zusammenstehen.

Ziel der Gottesdienst-Reihe ist es, abseits klassischer kirchlicher Räume, Jugendlichen und Jungen Erwachsenen die Möglichkeit zu eröffnen, dem nachzugehen, was im Leben Sinn und Halt gibt. Dem Vorbereitungsteam aus Jugendlichen und hauptberuflich in der Jugendarbeit tätigen ist es wichtig zu zeigen, dass diese Erfahrung eben auch mal ganz anders möglich ist.

Ein außergewöhnlicher und mit Sicherheit einzigartiger Gottesdienst ist allen Besucherinnen und Besuchern sicher. Nähere Infos zu "Light on" gibt’s beim BDKJ unter Telefon (09841) 5311.

Keine Kommentare