Musik in alten Klostermauern

21.4.2015, 11:24 Uhr
Musik in alten Klostermauern

© Harald Munzinger

“Trompete – Orgel – Gesang Musik in alten Klostermauern” lautet der Titel des Konzertes, das um 17 Uhr in der Klosterkirche Birkenfeld beginnt. Die Ausführenden sind bekannte regionale Künstler/innen: „The Trumpet Shall Sound“ (Konrad Bürkle, Orgel und Matthias Eckart,  Trompete, corno da caccia) und „Der Kleine Chor“ unter der Leitung von Britta Köstner.

Matthias Eckart ist Dozent im Fach Trompete an der Universität Erlangen/Nürnberg und Leiter des Posaunenchors und der Fränkischen Bläservereinigung Neustadt/Aisch.  Seine musikalische Vielseitigkeit und Kompetenz machen ihn zu einem gern gesehenen Gast in vielen Kammer- und Sinfonieorchestern, Blechbläserensembles und Jazzformationen.

Konrad Bürkle ist hauptamtlicher Stadt- und Dekanatskantor an der kath. Stadtpfarrkirche St. Andreas in Ochsenfurt/Main und gründete dort 1997 die Konzertreihe „Konzerte in St. Andreas“. Für hohe künstlerische Qualität steht der „Kleine Chor“ unter der Leitung von  Britta Köstner, die den Chor zu einem über Neustadt hinaus bekannten Vokalensemble ihrer Heimatstadt entwickelte. Schon mehrfach begeisterte der Chor seine Zuhörer mit  seinem vielseitigen weltlichen und geistlichen Programm, so zum Beispiel  beim Heimatfest, den Schlosshofkonzerten oder Auftritten in verschiedenen Kirchen der Region.

Der Eintrittspreis beträgt 12 Euro (ermäßigt 10 Euro für Mitglieder, Studierende, Schüler/innen und Schwerbehinderte). Der Kartenvorverkauf erfolgt bei den Neustädter Buchhandlungen Dorn, Libretto und Schmidt.

Keine Kommentare