Neustädter Polizei fängt aggressive Bisamratte

23.11.2015, 14:23 Uhr

Das Tier hatte sich im Eingangsbereich eines Geschäfts in der Mühlstraße verschanzt. Die alarmierten Polizisten identifizierten das Tier als rund 30 cm lange Bisamratte, die bei Annäherung aggressiv reagierte. Es gelang den Beamten dennoch, den Nager einzufangen und in artgerechter Umgebung am Strahlbach wieder auszusetzen.

Am Sonntagabend rief der Fahrer eines Winterdienstfahrzeuges die Polizei zu Hilfe, weil er auf der Ladefläche seines Fahrzeugs eine Katze fand, die auf seiner Tour zwischen Bad Windsheim und Neustadt unbemerkt "zugestiegen" war. Es handelte sich um eine sehr gepflegte schwarze Hauskatze, die allerdings weder ein Halsband noch eine Ohrentätowierung hatte. Dieses Tier wurde von den Beamten der Tierarztpraxis Hofmann in Neustadt übergeben und kann dort vom Besitzer wieder abgeholt werden.