Onlineprinters GmbH: Spendenaktion für Flüchtlinge

4.11.2015, 15:17 Uhr
Statt mit Druckerzeugnissen wurde kürzlich der Lastwagen mit Spendengütern - Winterkleidung, Schuhe, Taschen und Spielsachen - für die Flüchtlings-Notunterkunft in Scheinfeld beladen. Zudem wird die Flüchtlingshilfe auf Initiative der Mitarbeiter mit Geldspenden gefördert.

© Harald Munzinger Statt mit Druckerzeugnissen wurde kürzlich der Lastwagen mit Spendengütern - Winterkleidung, Schuhe, Taschen und Spielsachen - für die Flüchtlings-Notunterkunft in Scheinfeld beladen. Zudem wird die Flüchtlingshilfe auf Initiative der Mitarbeiter mit Geldspenden gefördert.

Auf Anregung von Mitarbeitern des Druckdienstleisters wurde innerhalb der Belegschaft zudem eine Sammelaktion durchgeführt, in deren Rahmen Winterkleidung, Schuhe, Taschen und Spielsachen zusammengetragen wurden. Die Hilfsgüter wurden Asylsuchenden zur Verfügung gestellt, welche in einer Notunterkunft in Scheinfeld untergebracht sind.

"Die Initiative unserer Mitarbeiter, eine Hilfsaktion für Geflüchtete durchzuführen, hat uns sehr gefreut. Nicht nur, weil wir ein lokal verwurzeltes Unternehmen sind und helfen möchten, die aktuellen Herausforderungen in unserem Landkreis zu bewältigen", erklärt Walter Meyer, Geschäftsführer der Online-Druckerei, "sondern auch, weil wir als internationales Unternehmen ein Zeichen für gegenseitigen Respekt setzen möchten." Das Unternehmen hat die Sammelaktion organisatorisch und logistisch unterstützt.


Wenn Sie zu diesem Thema ihre Meinung äußern möchten, können Sie dies in dem extra dafür eingerichteten Leserforum tun. Eine direkte Kommentierung dieses Artikels ist nicht möglich.

Verwandte Themen