Scheinfelder bei Pflegeberufe-WM: Hautnah am Titel

22.10.2017, 16:37 Uhr
Der Scheinfelder Schulleiter der Altenpflegeschule Marcus Rasim ist stolz auf die erfolgreiche Laura Marie Vosskötter.

© privat Der Scheinfelder Schulleiter der Altenpflegeschule Marcus Rasim ist stolz auf die erfolgreiche Laura Marie Vosskötter.

"Es waren heiße und anstrengende Wettbewerbe. Dennoch waren sie für einige im deutschen Team erfolgreich", freut sich Bundestrainer Rasim. So auch für die Starterin im Skill 41 (Health and Social Care) Laura Marie Vosskötter und den Scheinfelder Schulleiter. Nach vier Tagen Wettbewerb schließlich konnte Laura Vosskötter für ihre gezeigten Leistungen die "Medaille for Excellence" entgegennehmen.

Rasim: "Dies zeigt, dass die deutsche Pflege sich keineswegs international verstecken muss. Laura hat eine wunderbare Pflege abgeliefert und hat mit ihrer relativen kurzen Vorbereitungsphase erstaunliche Ergebnisse erzielt. Die Medaille war mehr als verdient für sie. Damit gehört sie ohne Zweifel zu den besten Pflegekräften der Welt".

Und das wurde ihr damit auch bestätigt. Insgesamt fehlten ihr nur insgesamt etwa drei Punkte um Weltmeisterin zu werden. Auch ihr Trainer ist mächtig stolz auf das Ergebnis. War man doch im letzten Jahr zum ersten Mal bei einer Europameisterschaft gleich mit der Bronzemedaille nach Hause gekommen. Nun konnte innerhalb eines Jahres nochmals eine Steigerung erzielt werden.

Laura Marie Vosskötter gehört mit ihrem Ergebnis zu den sechs besten Pflegekräften der Welt und hat das höchste jemals in der Geschichte der Pflege für deutsche Teilnehmerinnen bei der Weltmeisterschaft erzielte Ergebnis erreicht. Marcus Rasim: "Vor zwei Jahren wäre sie mit diesem Ergebnis Vize-Weltmeisterin geworden. Diesmal war die Spitze noch enger beieinander". Nach 20 Stunden Rückreise sind beide wieder zurück in Deutschland. Am Montag beginnt für beide wieder der Alltag. 

Keine Kommentare