Schon wieder: Minderjährige auf Kirchweih belästigt

23.8.2016, 13:59 Uhr

Schon wieder steht der Verdacht im Raum, dass eine Minderjährige auf der Kirchweih in Markt Erlbach sexuell belästigt wurde. Dieses Mal war das Opfer 15 Jahre alt und schlenderte laut Polizei am Montag gegen 21 Uhr mit zwei weiteren Mädchen durch den Festplatz.

Als dem Trio eine Männergruppe entgegekam, schaukelte sich die Situation jedoch auf. Beim Vorbeigehen soll der 15-Jährigen von einem der Herren an die Brust gefasst worden sein. Der Tatverdächtige ist 28 Jahre alt und äußerte sich laut Polizeiangaben so zum Vorfall: Es sei versehentlich "im Gedränge" passiert, so der Mann.

Unbeteiligte Zeugen sahen das Vorkommnis allerdings anders und sprachen von einem "gezielten Angriff" auf das junge Mädchen. Die Neustädter Polizei ermittelt nun wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage, heißt es im Pressebericht.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.