Schwerer Unfall bei Emskirchen: 180 Tonnen Bohrmaschine kippt um

28.8.2014, 13:13 Uhr
An einem Baustellengelände nahe Emskirchen ist am Donnerstag gegen 10 Uhr ein 180 Tonnen schweres Bohrfahrzeug seitlich umgekippt, wobei der Fahrer des Bohrgeräts eingeklemmt wurde.
1 / 13

An einem Baustellengelände nahe Emskirchen ist am Donnerstag gegen 10 Uhr ein 180 Tonnen schweres Bohrfahrzeug seitlich umgekippt, wobei der Fahrer des Bohrgeräts eingeklemmt wurde. © Harald Munzinger

Da sich der Fahrer nicht selbst befreien konnte, ...
2 / 13

Da sich der Fahrer nicht selbst befreien konnte, ... © Harald Munzinger

...musste die Feuerwehr mit einer Drehleiter anrücken und...
3 / 13

...musste die Feuerwehr mit einer Drehleiter anrücken und... © Harald Munzinger

...ihn aus dem Führerhaus befreien.
4 / 13

...ihn aus dem Führerhaus befreien. © Harald Munzinger

Die Bergung des Bohrfahrzeugs...
5 / 13

Die Bergung des Bohrfahrzeugs... © Harald Munzinger

...wird noch einige Zeit andauern.
6 / 13

...wird noch einige Zeit andauern. © Harald Munzinger

Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
7 / 13

Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. © Harald Munzinger

Er befindet sich jedoch außer Lebensgefahr.
8 / 13

Er befindet sich jedoch außer Lebensgefahr. © Harald Munzinger

Das 180 Tonnen schwere Gerät...
9 / 13

Das 180 Tonnen schwere Gerät... © Harald Munzinger

...war auf einer Baustelle an der Staatsstraße zwischen...
10 / 13

...war auf einer Baustelle an der Staatsstraße zwischen... © Harald Munzinger

...Wilhelmsdorf und Emskirchen...
11 / 13

...Wilhelmsdorf und Emskirchen... © Harald Munzinger

...eingesetzt worden.
12 / 13

...eingesetzt worden. © Harald Munzinger

Der tonnenschwere Ausleger des Bohrbaggers hatte die Löcher für die großen Bohrpfähle angelegt.
13 / 13

Der tonnenschwere Ausleger des Bohrbaggers hatte die Löcher für die großen Bohrpfähle angelegt. © Harald Munzinger

Verwandte Themen