So faszinierte das Neustädter Frühlingsfeuer

8.4.2018, 13:49 Uhr
Wie ein Feuer entfacht...
1 / 22

Wie ein Feuer entfacht... © Munzinger

...und vor allem auch sachgemäß gelöscht wird...
2 / 22

...und vor allem auch sachgemäß gelöscht wird... © Munzinger

...wurden die Kids an ihren Feuerstellen angeleitet...
3 / 22

...wurden die Kids an ihren Feuerstellen angeleitet... © Munzinger

...an denen auch viele Eltern Spaß daran hatten...
4 / 22

...an denen auch viele Eltern Spaß daran hatten... © Munzinger

...wie in Kindheitstagen Würstchen im Feuer zu brutzeln...
5 / 22

...wie in Kindheitstagen Würstchen im Feuer zu brutzeln... © Munzinger

...was auch Ehrenvorsitzender Johann Schmidt, Initiator der Aktion, sichtlich genoss.
6 / 22

...was auch Ehrenvorsitzender Johann Schmidt, Initiator der Aktion, sichtlich genoss. © Munzinger

An der Grillstation konnte schon mal das Anstehen an den Kerwabuden geübt werden...
7 / 22

An der Grillstation konnte schon mal das Anstehen an den Kerwabuden geübt werden... © Munzinger

...auch wenn sich das Küchenteam mächtig ins Zeug legte.
8 / 22

...auch wenn sich das Küchenteam mächtig ins Zeug legte. © Munzinger

Nicht drei im Weckla, sondern drei deftige fränkische Bratwurstsemmeln lohnten das Warten.
9 / 22

Nicht drei im Weckla, sondern drei deftige fränkische Bratwurstsemmeln lohnten das Warten. © Munzinger

Kirchweihatmosphäre an den Sommerkellern.
10 / 22

Kirchweihatmosphäre an den Sommerkellern. © Munzinger

Viel Betrieb herrschte auch schon beim Kinder-Frühlingsfeuer...
11 / 22

Viel Betrieb herrschte auch schon beim Kinder-Frühlingsfeuer... © Munzinger

...auf das sich von der Drehleiter ein imposanter Blick bot.
12 / 22

...auf das sich von der Drehleiter ein imposanter Blick bot. © Munzinger

Auch viele Kameraaugen waren auf den Start des großen Feuerspektakels gerichtet...
13 / 22

Auch viele Kameraaugen waren auf den Start des großen Feuerspektakels gerichtet... © Munzinger

...für das die knapp 20 perfekt geschlichteten Ster in Brand gesetzt wurden...
14 / 22

...für das die knapp 20 perfekt geschlichteten Ster in Brand gesetzt wurden... © Munzinger

...um schon wenig später lichterloh zu brennen...
15 / 22

...um schon wenig später lichterloh zu brennen... © Munzinger

...und sich eine haushohe Feuersäule in den dämmernden Himmel erhob.
16 / 22

...und sich eine haushohe Feuersäule in den dämmernden Himmel erhob. © Munzinger

Eine große Zuschauerkulisse hatte sich um das Feuer gebildet...
17 / 22

Eine große Zuschauerkulisse hatte sich um das Feuer gebildet... © Munzinger

...das Kreisbrandrat Alfred Tilz (l.) einmal ganz entspannt beobachten konnte und dabei die tolle Truppe der KameradInnen bewunderte.
18 / 22

...das Kreisbrandrat Alfred Tilz (l.) einmal ganz entspannt beobachten konnte und dabei die tolle Truppe der KameradInnen bewunderte. © Munzinger

Mit der starken Hitzentwicklung wurde der Gästekreis immer weiter.
19 / 22

Mit der starken Hitzentwicklung wurde der Gästekreis immer weiter. © Munzinger

Die engagiert mitwirkende Jugendfeuerwehr hatte einen Logenplatz...
20 / 22

Die engagiert mitwirkende Jugendfeuerwehr hatte einen Logenplatz... © Munzinger

...in der Fahrzeugparade...
21 / 22

...in der Fahrzeugparade... © Munzinger

...in der sich das Feuerspektakel reizvoll spiegelte.
22 / 22

...in der sich das Feuerspektakel reizvoll spiegelte. © Munzinger

Verwandte Themen