Sonnenschein und gute Laune: Neustadt feiert Kirchweih

4.6.2018, 22:53 Uhr
Daumen hoch: die Neustädter Kirchweih ist topp.
1 / 18

Daumen hoch: die Neustädter Kirchweih ist topp. © Harald Munzinger

Die Polizei sorgt im neuen eleganten Outfit für Sicherheit.
2 / 18

Die Polizei sorgt im neuen eleganten Outfit für Sicherheit. © Harald Munzinger

Der Kabarettist Sven Bach (r.) ist ein Fan der Kerwa in Neustadt und Freund der "Ficht’n-Lupfer".
3 / 18

Der Kabarettist Sven Bach (r.) ist ein Fan der Kerwa in Neustadt und Freund der "Ficht’n-Lupfer". © Harald Munzinger

Scherzer dirigiert seinen Defiliermarsch mit.
4 / 18

Scherzer dirigiert seinen Defiliermarsch mit. © Harald Munzinger

So nah dürften sich Ministerpräsident Dr. Söder und die oppositionelle Abgeordnete Gabi Schmidt wohl selten sein. Kollege Scheuenstuhl wendet sich schon ab.
5 / 18

So nah dürften sich Ministerpräsident Dr. Söder und die oppositionelle Abgeordnete Gabi Schmidt wohl selten sein. Kollege Scheuenstuhl wendet sich schon ab. © Harald Munzinger

In die harmlosen Wolken fliegen: Das Vergnügen im Kettenkarussell.
6 / 18

In die harmlosen Wolken fliegen: Das Vergnügen im Kettenkarussell. © Harald Munzinger

Der Festplatz lädt zum Bummel durch die Gassen…
7 / 18

Der Festplatz lädt zum Bummel durch die Gassen… © Harald Munzinger

… mit traditionellen und modernen Fahrgeschäften, Los- und Aktionsbuden ein.
8 / 18

… mit traditionellen und modernen Fahrgeschäften, Los- und Aktionsbuden ein. © Harald Munzinger

Deftig fränkisch: So schmeckt das Kirchweih-Original!
9 / 18

Deftig fränkisch: So schmeckt das Kirchweih-Original! © Harald Munzinger

Die "Frankenländer" sorgen für beste Unterhaltung auf hohem Niveau.
10 / 18

Die "Frankenländer" sorgen für beste Unterhaltung auf hohem Niveau. © Harald Munzinger

Die nächtliche Kirchweihrunden haben mit der…
11 / 18

Die nächtliche Kirchweihrunden haben mit der… © Harald Munzinger

…buntschillernden Illumination ihren besonderen Reiz.
12 / 18

…buntschillernden Illumination ihren besonderen Reiz. © Harald Munzinger

Im Umgriff des Festplatzes wird jedes "Parkfleckchen" genutzt.
13 / 18

Im Umgriff des Festplatzes wird jedes "Parkfleckchen" genutzt. © Harald Munzinger

Der Park-Weg zwischen Wasenmühle und Festplatz war zur Kirchweih schön hergerichtet.
14 / 18

Der Park-Weg zwischen Wasenmühle und Festplatz war zur Kirchweih schön hergerichtet. © Harald Munzinger

Sonnenschein und gute Laune: Neustadt feiert Kirchweih
15 / 18

Für die Handy-Fotografen bieten sich jede Menge Motive…

© Harald Munzinger

…wie hier der Bürgermeister als Blumenkavalier.
16 / 18

…wie hier der Bürgermeister als Blumenkavalier. © Harald Munzinger

Im schicken Festwagen ging es ..
17 / 18

Im schicken Festwagen ging es .. © Harald Munzinger

…mit dem traditionellen Schützenauszug durch die Stadt.
18 / 18

…mit dem traditionellen Schützenauszug durch die Stadt. © Harald Munzinger