Spenden sind gerne gesehen: Barockklänge im Seehaus

26.5.2015, 10:28 Uhr
Spenden sind gerne gesehen: Barockklänge im Seehaus

© Harald Munzinger

Im Schloss Seehaus findet am  5. Juni um 19.30 Uhr, ein großes Bläserkonzert statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind jedoch erwünscht und fördern die kulturelle Arbeit in Golddorf Markt Nordheim.

Im Orchester ist einer der wenigen großen Spezialisten für Naturhorn vertreten. Christian Binde beherrscht sein Instrument souverän. Ebenfalls dabei sind die Traversflötistin Annie Laflamme und der finnische Barockfagottist Jani Sunnarborg. Fans werden beide bereits von anderen Seehaus-Konzerten kennen.

Das Barockorchester, das auf historischen Instrumenten spielt, legt den Schwerpunkt der Veranstaltungen auf dem Komponist Antonio Rosetti. Doch das Orchester beschränkt sich nicht nur auf ihn. Unter anderem wird auch ein Flötenkonzert von Franz Danzi zu hören sein. Er wirkte in Hofkapelle von Mannheim und München.

Hier geht es zum genauen Spielplan des Orchesters und zu weiteren Veranstaltungen.

 

Keine Kommentare