Sugenheim feiert zehnten "Besonderen Adventsmarkt"

24.11.2015, 13:01 Uhr
Für ein stimmungsvolles Ambiente ist bei dem zehnten „Besonderen Adventsmarkt“ im Alten Schloss Sugenheim gesorgt.

© Harald Munzinger Für ein stimmungsvolles Ambiente ist bei dem zehnten „Besonderen Adventsmarkt“ im Alten Schloss Sugenheim gesorgt.

Landauf, landab finden bereits seit Mitte November Adventsmärkte und -feiern statt. Schließlich werden es immer mehr und die Terminplanung damit zunehmend schwieriger. In der hat sich allerdings der "Besondere Adventmarkt" schon lange nicht nur auf lokaler Ebene etabliert. Er ist mit der besonderen Atmosphäre in der romantischen Kulisse des fränkischen "Märchenschlosses" mit seinem Spielzeugparadies in der Metropolregion zum Begriff geworden.

Manuela und Jan Kube achten als Gastgeber auch auf ein besonderes Angebot an den 16 Ständen in stimmungsvoller Aufmachung im Rittersaal, in einem anmutigen kleinen Schlossgewölbe sowie in den Räumen des Spielzeugmuseums, dessen Besuch im Eintrittspreis enthalten ist. Ebenso wie der Tee oder Glühwein und Kinderpunsch.

Magdalena Paukner ist wiederum mit kunstvollen Glaskolliers (mit Früchten, Blumen, Insekten und Karpfen!) dabei. Dem Glasgraveur kann bei der Arbeit (auch auf individuelle Wünsche) ebenso zugeschaut werden, wie der fränkischen Trachtenschneiderin oder beim Entstehen von Teddybären. Das Sortiment reicht ferner von Mode, Filz und Holzspielzeug über Schokoladen und Pralinen, duftenden Kosmetika aus französischen Klöstern oder Rauschgoldengeln "Nürnberger Art" bis zu stimmungsvoller Weihnachtsdeko oder romantischen Marolin-Massefiguren und Klosterarbeiten sowie Miniaturen.

Im "verträumten, weihnachtlichen, romantischen, wohlig-warmen Schloss" wird in blumiger Einladung schließlich noch "Honig aus heimischen Fluren" sowie "süffiger Frankenwein" angeboten - eben alles, was bei diesem Adventsmarkt zum Prädikat des "Besonderen" beiträgt, auf das Manuela und Jan Kube stolz sind, die dafür auch das besondere Ambiente geschaffen haben. Der Markt ist am Samstag, 28. November, von 10 bis 19 Uhr sowie tags darauf von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen bietet die Familie Kube unter der Telefonnummer 09165/650 sowie unter www.spielzeugmuseum-sugenheim.de. auch zum schon traditionellen Silvesterkonzert "mit herrlicher Klassik", zu dem am 31. Dezember von 20 bis 22 Uhr eingeladen und in der Pause wiederum ein Glas Wein kredenzt wird.

Keine Kommentare