Überfall in Wohnung: Täter wollte Frau Hose runterziehen

23.5.2014, 13:39 Uhr

Der Täter drang über eine offene Balkontür gegen 21 Uhr in die Wohnung der Frau in der Frankenstraße ein. Dort schlug er auf die überraschte Bewohnerin ein und versuchte ihr daraufhin die Hose herunterzuziehen. Das Opfer setzte sich heftig zur Wehr und ihr gelang es, den Mann in die Flucht zu schlagen. Er verließ die Wohnung durch die Balkontür und rannte in unbekannte Richtung davon. Die Frau wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Junger Mann, circa 175-180 Zentimeter groß, kräftige Statur, dunkle, kurze Haare. Er trug eine dunkle Jeans und ein dunkles T-Shirt. Der Täter sprach fränkischen Dialekt.

Die Polizei nimmt Hinweise zu der Tat unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 entgegen.