Von der Fahrbahn abgekommen: 21-Jährige schwer verletzt

31.8.2015, 14:55 Uhr

Laut Polizei war die junge Frau mit ihrem Auto auf der Staatstraße 2413 unterwegs, als ihr Wagen aus bislang unbekannter Ursache nach rechts auf das unbefestigte Bankett geriet, wo es einen Leitpfosten touchierte. Durch den lauten Schlag des Aufpralls erschrak die 21-Jährige dann so sehr, dass sie die Kontrolle über ihren Pkw verlor. Das Fahrzeug kam nach links von der Straße ab.

Nach einem Abhang überschlug sich das Auto mehrfach, ehe es schließlich auf den Rädern zum Stehen kam. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neuhof mussten die Fahrerin aus ihrem Auto befreien. Sie wurde schwer verletzt ins Erlanger Klinikum gebracht, ihr derzeitiger Zustand ist laut ersten Kenntnissen ernst, aber stabil.

An ihrem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.