Weinkönigin führt durch Bullenheimer Weinberge

19.8.2017, 13:55 Uhr
Weinkönigin führt durch Bullenheimer Weinberge

© Harald Munzinger

"Das Weinparadies entdecken": Dazu bieten die "Kabinettstückchen" immer wieder mit speziellen Zielen und ganz besonderen Raritäten Gelegenheit. Beim nächsten führt die Fränkische Weinkönigin 2015/16, Kristin Langmann, am 3. September durch die Bullenheimer Weinberge.

Zuvor schon laden vom 17. bis 20. August Weigenheim zu seinem Weinfest und vom 18. bis 20. August Hüttenheim zum "Kirchenburgweinfest" ins "Weinparadies Franken". Das erstreckt sich über die Winterorte Nenzenheim, Hüttenheim, Seinsheim, Bullenheim, Ippesheim, Reusch und Weigenheim und somit über mittel-unterfränkische Regionalgrenze und wurde 2016 mit dem "Fränkischen Weintourismuspreis" ausgezeichnet.

Nach ihrer Zeit als Weinkönigin hat sich Kristin Langmann zur "Gästeführerin Weinerlebnis Franken" ausbilden lassen, als die sie erstmals zu einem paradiesischen "Kabinettstückchen" einlädt. Sie trifft sich mit den Gästen am Sonntag, 3. September, um 14 Uhr am Rathaus in der Ortsmitte von Bullenheim bei einem Glas Secco. Dann unternimmt sie mit ihnen einen gemütlichen Spaziergang durch die Bullenheimer Weinberge und vermittelt dabei kompetente Auskünfte über ihre Heimat. So gibt es Informationen rund um den Weinort Bullenheim und den Mythos seines bekannten Berges.

Für den Spaziergang wird gutes Schuhwerk empfohlen und um Anmeldung bei der Gästeführerin unter kristin.langmann@web.de gebeten. Weitere Informationen und die kostenlose Wanderkarte gibt es beim "Weinparadies Franken" am Schlossplatz 1 in 97258 Ippesheim unter der Telefonnummer 09339-991565 (Fax. 09339-988941) oder per E-Mail info@weinparadies-franken.de. Empfohlen wird auch ein Blick auf die Homepage www.weinparadies-franken.de.

Keine Kommentare