Weinparadiesfest wartet mit Tanz und Fossiliensuche auf

19.6.2014, 12:35 Uhr
Weinparadiesfest wartet mit Tanz und Fossiliensuche auf

© oh

Die Weinprinzessinnen der Winzerorte im Paradies eröffnen das Fest um 18 Uhr und geben den Freilichttanzboden für Musik und Tanz mit den „Blue Stars“ frei. Der Sonntag beginnt dann um 11 Uhr mit einem besinnlichen ökumenischen Gottesdienst im Freien, den der Reuscher Bläserchor und der große Weinparadieschor mitgestalten. Der Mittagstisch ist kulinarisch gedeckt und der Nachmittag wieder ein Genuss für die Tanzfreunde und alle, die es lieben, bei angenehmer Musik die besondere Atmosphäre in den Weinbergen zu erleben. Bis in die Abendstunden spielt Karl Kopp auf.

Für Natur- und Kulturliebhaber wird um 14 Uhr als weiteres „Kabinettstückchen“ eine Gästeführung mit Fossiliensuche im Seinsheimer Steinbruch angeboten und an der Kunigundenkapelle wird die Geschichte erklärt. Marktstände verlocken zum Einkauf von Produkten aus der Region. Hervorragende Weine aus dem Weinparadies Franken, leckere fränkische Speisen und hausgemachte Torten und Kuchen runden das Weinparadiesfest ab.

Für die Anfahrt kann die beliebte Freizeitlinie des Verkehrsverbundes Großraum Nürnberg, der „Bocksbeutelexpress“ mit der Haltestelle Bullenheim genutzt werden. Nach Anmeldung sorgen die Veranstalter für einen kostenlosen Rücktransfer am Samstagabend außerhalb der vorgegebenen Fahrtzeiten zu den Bahnhöfen Markt Bibart oder Uffenheim. Reservierungen und Informationen über das Weinparadies Franken: Weinparadies Franken, Schlossplatz 1, 97258 Ippesheim, Telefon: 0 93 39 / 99 15 65, oder info@weinparadies-franken.de sowie www.weinparadies-franken.de.

Keine Kommentare