Wilhelmsdorf: Hund mit Silvesterkracher beworfen

26.12.2014, 15:20 Uhr

Der Hundebesitzer teilte der Polizei mit, dass sich sein Vierbeiner am ersten Weihnachtsfeiertag gegen 13.20 Uhr in seinem Garten aufgehalten habe. Ein Mann und eine Frau aus einer nahegelegenen Wirtschaft sollen zu dieser Zeit an dessen Anwesen vorgelaufen sein. Vermutlich störten sie sich am Bellen des Hundes und begaben sich daraufhin zu ihrem Fahrzeug. Ganz unvermittelt soll dann ein Knallkörper in die Richtung des Hundes geworfen worden sein. Der Silvesterkracher explodierte unmittelbar vor dem Tier.

Der Hund wurde zwar nicht verletzt, soll jedoch völlig verstört das Haus aufgesucht haben. Als der Eigentümer des Hundes das Paar auf ihr Verhalten ansprach, sollen nur schnippische Bemerkungen erfolgt sein. Durch das Kennzeichen des Pkw wurden die Verantwortlichen schnell ermittelt.