Beim Namen genannt

7.4.2015, 09:36 Uhr
Sie ist eines der „Urgesteine“ im Treuchtlinger Rathaus: Daniela Erdinger. Und sie ist nach einem halben Dutzend Führungswechseln im vergangenen Jahr die nächste, die die Altmühlstadt verlässt. Zum 1. Juli wird die bislang für Jugend, Schule, Sport und Mittagsbetreuung zuständige 45-Jährige geschäftsführende Beamtin im benachbarten Langenaltheim.
1 / 2

Daniela Erdinger

Sie ist eines der „Urgesteine“ im Treuchtlinger Rathaus: Daniela Erdinger. Und sie ist nach einem halben Dutzend Führungswechseln im vergangenen Jahr die nächste, die die Altmühlstadt verlässt. Zum 1. Juli wird die bislang für Jugend, Schule, Sport und Mittagsbetreuung zuständige 45-Jährige geschäftsführende Beamtin im benachbarten Langenaltheim. © Shaw

Die Treuchtlinger Kleingärtner ehrten etliche Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft: für 10 Jahre Günter Schmidt und Bernd Otto; für 15 Jahre Manfred Weiler. 30 Jahre im Verein sind Valentin Bradl und Josef Wiesbeck, 35 Jahre Helmut Lotter und Harry Schmidtke. Und auf 50 Jahre Mitgliedschaft bringt es Edeltraud Pischl. Aufgrund seiner besonderen Verdienste um den Verein wurde Friedrich Grimm (3.v.re.) schließlich noch zum Ehrenvorstand ernannt. Das Bild zeigt die Geehrten des Kleingartenvereins Treuchtlingen mit dem Vorsitzenden Anton Dölle (re.).
2 / 2

Friedrich Grimm

Die Treuchtlinger Kleingärtner ehrten etliche Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft: für 10 Jahre Günter Schmidt und Bernd Otto; für 15 Jahre Manfred Weiler. 30 Jahre im Verein sind Valentin Bradl und Josef Wiesbeck, 35 Jahre Helmut Lotter und Harry Schmidtke. Und auf 50 Jahre Mitgliedschaft bringt es Edeltraud Pischl. Aufgrund seiner besonderen Verdienste um den Verein wurde Friedrich Grimm (3.v.re.) schließlich noch zum Ehrenvorstand ernannt. Das Bild zeigt die Geehrten des Kleingartenvereins Treuchtlingen mit dem Vorsitzenden Anton Dölle (re.). © Natter