Bootsfahrt im Festzelt: "ALC" bringt Wettelsheim zum Kochen

31.5.2015, 18:50 Uhr
Bootsfahrt im Festzelt:

© Patrick Shaw

Schon gegen 21 Uhr war das Ende der Schlange vom Eingang des Festplatzes aus nicht mehr zu sehen. Während drinnen im Zelt bereits die jungen Weißenburger Coverrocker von "Raze the Wall" die Stimmung anheizten, mussten viele der jugendlichen Partygänger und "ALC"-Fans draußen bis zu eine Stunde lang anstehen. Trotzdem verlief alles geordnet, und die Organisatoren freuten sich sichtlich über den großen Zuspruch.

Die Belohnung fürs Warten gab es dann am späteren Abend in Form von fetten Beats, funkigen Melodien und frechen deutschen Texten vom Fränkischen Seenland bis hin zu anderen "Feuchtgebieten".Die Treuchtlinger Sebastian Ferschl, Axel Becker und Tobias Weißhaupt alias "All Liquor Clique" ("ALC") samt Band um Schlagzeuger Erik Scheffel bewiesen einmal mehr, wie gut ihre Gute-Laune-Kracher zum Mitsingen und Mittanzen bei der jungen Generation ankommen.

Bis nach weit Mitternacht zeigten die Wettelsheimer und ihre Gäste, wie in Altmühlfranken gefeiert wird – einschließlich hausgemachtem HipHop und Schlauchbootfahrt über ein Meer von Händen. Die verbleibenden Nachtstunden machte schließlich "DJ Matuschke" zum Tag, bevor die Floriansjünger ihr Geburtstagsfest mit Kommers (Samstag, 18 Uhr) und Festzug (Sonntag, 13.30 Uhr) fortsetzten.

Keine Kommentare