Bundestag beschließt Dietfurter Umgehung

2.12.2016, 14:26 Uhr
Bundestag beschließt Dietfurter Umgehung

© Hubert Stanka

"Mit den nun beschlossenen Ausbaugesetzen ist für die Maßnahmen im ‚vordringlichen Bedarf‘ die Finanzierung durch den Beschluss des Deutschen Bundestags sichergestellt. Es ist zu erwarten, dass bei diesen Maßnahmen in den nächsten zehn bis 15 Jahren gebaut werden kann", so der hiesige Bundestagsabgeordnete Artur Auernhammer (CSU) gestern zu unserer Zeitung. Dies betrifft somit auch die Umfahrung des Treuchtlinger Dorfes Dietfurt.

Bundestag beschließt Dietfurter Umgehung

© Bundestag

Auernhammer hatte sich in den vergangenen Jahren vehement für dieses Projekt eingesetzt. Weitere Vorhaben mit hoher Priorität in der Region sind die A6 bis Feuchtwangen, die Umfahrungen von Stadeln, Schlungenhof und Merkendorf an der B13 sowie die Ortsumfahrungen von Dinkelsbühl und Lehengütingen.

Im „weiteren Bedarf mit Planungsrecht“ sind Straßenbauprojekte aufgeführt, die zunächst noch hinten anstehen. Darunter sind die Ortsumfahrungen von Rothenstein, Feuchtwangen, Stopfenheim, Theilenhofen, Dornhausen, Unterasbach, Ostheim und Westheim.

Artur Auernhammer hat sich zu einer Stippvisite in Dietfurt angekündigt. Am kommenden Freitag, 9. Dezember, wird er im Schulhaus das weitere Vorgehen in Sachen Dietfurter Umgehung erläutern.

Verwandte Themen


Keine Kommentare