Bürgerhaus Treuchtlingen: Neue Öko-Themen

24.8.2015, 09:59 Uhr
Bürgerhaus Treuchtlingen: Neue Öko-Themen

© pixabay

Während der Sommerpause findet in Weißenburg ein hochinteressantes Treffen statt, an dem das Treuchtlinger „Parloir“ mitwirkt: Am 5. September treffen sich PV-Anlagenbauer und E-Mobilität von 11 bis 17 Uhr auf dem Festplatz. Die Gruppe „Oceanside“ bringt die musikalische Untermalung beim Probefahren mit einigen der rund 17 verschiedenen E-Automobile. Außerdem gibt es Freibier, Brezen und Saft (solange der Vorrat reicht). Auch Kinder werden ihr Vergnügen haben.


Des Weiteren laufen die Vorbereitungen für den ersten „Natur-Gesund“-Tag in Treuchtlingen. Hierbei wird am 14. November von 11 bis 17 Uhr im Forsthaus alles rund um das Thema alternative Heilverfahren und Gesundheit für Mensch und Natur gezeigt, sowie Vorträge stattfinden. Hierzu können sich weitere interessierte Anbieter, Ärzte und Therapeuten noch bei Anita Enser im Rathaus anmelden.


Diese beiden Themen bilden den Auftakt für ein bundesweites Event im März 2016 zum Thema Klimawandel. Nach der Sommerpause findet dazu im „Parloir“ am 6. Oktober ab 19 Uhr das erste Vorbereitungstreffen für Mit­akteure und Interessierte statt. Denn es kann dabei jeder in Treuchtlingen seine Ideen verwirklichen. Ihr Interesse bekundet haben bereits der Bürgermeister, die Grundschule und die Förderschule, die Senefelder-Schule, ein Studiengang des Campus, Gewerbetreibende, das Kino sowie Dr. Marlit Bauch vom Umweltzentrum.


 

Keine Kommentare