BVV-Beach-Masters in Treuchtlingen

17.7.2012, 10:49 Uhr
BVV-Beach-Masters in Treuchtlingen

© Shaw

Obwohl „nur“ an sechster Stelle gesetzt und mit den Plätzen 17 und 22 in der bayerischen Einzelrangliste weit hinter dem Tabellenzweiten Kons­tantin Schmid vom TSV Mühldorf und der Nummer acht Tobias Laszlo-Lehni vom TSV Grafing, entschieden Malescha und Winter das Finale mit 21:15, 19:21 und 15:12 für sich. Es war erst ihr zweites gemeinsames Turnier – beim Beach-Masters im Juni in Mühldorf hatten der 24-jährige Münchner und der 22-jährige Bad Sodener ebenfalls einen guten fünften Platz geholt.


Auf Rang drei hinter Laszlo-Lehni und Konstantin Schmid beendete das eingespielte Duo Carsten Vielmeier und Markus Zymmara vom TSV Herrsching den Wettkampf. Sie schlugen im kleinen Finale Marko Riedlbeck vom ASV Dachau und Marko Julian Knauer von der VGF Marktredwitz mit 16:21, 22:20 und 15:9.


Bei den Damen machten es die an Rang zwei gesetzte 30-jährige Spanierin Carmen Nieto und ihre 39-jährige Partnerin Brigitta Sieber aus Aichach deutlich weniger spannend. Mit zweimal 13:21 bezwangen die Ranglis­tensechste und -fünfte ihre Endspielgegnerinnen Carolin Wolf und Carina Zschau vom TV 48 Erlangen.


Über Platz drei freute sich vor allem die 20-jährige Tamara Zeller vom TSV Sonthofen, die als 42. der BVV-Einzelrangliste zum zweiten Mal mit der Tabellendritten Eva Schilf vom SV Lohhof ans Netz ging. Das hatte ihr bereits vor einem Jahr beim Schwabmünchen-Cup Glück gebracht. Und auch in Treuchtlingen holte das ungleiche Duo im kleinen Finale mit einem 21:9-, 13:21- und 15:13-Sieg über Katrin Meyer vom TV Lenggries und Jenny Wickler vom TV Planegg-Krailling einen Treppchenplatz.


Rund 100 Besucher feuerten an


Aus der Region landete der 23-jährige, für den TSV Zirndorf antretende Markus Seitz aus Gunzenhausen (Ranglistenplatz 48) mit seinem Partner Philipp Geißelmeier leider nur auf einem der sieben 17. Plätze. Sein Vereinskollege Martin Hirschbeck aus Schwabach mit Partner Florian Wagner erreichte vor den am Sonntag gut 100 Zuschauern Platz neun.


Hanns-Kristian Künecke aus Neumarkt mit Partner Simon Osterhold wurde Dreizehnter, ebenso wie der 17-jährige Tim Rosenow aus Fürth mit seinem Partner Daniel Malescha, dem 18-jährigen Bruder des Turniersiegers Florian Malescha. Die beiden Mittelfranken beendeten das Turnier damit immerhin punktgleich mit den beiden als Favoriten gehandelten Hallenvolleyball-Nationalspielern Lukas Bauer und Patrick Steuerwald.


Als Preisgeld nahmen die Herren insgesamt 750 Euro mit nach Hause, die Damen 500 Euro. Dazu gab es Gutscheine und Glückwünsche der örtlichen Sponsoren Alfmeier, Rieger & Kraft, Sanipa und Hüttinger.

Keine Kommentare