Defektes Auto gerammt: Vier Verletzte bei Wettelsheim

2.11.2018, 15:39 Uhr
Defektes Auto gerammt: Vier Verletzte bei Wettelsheim

© Patrick Shaw

Der 81-jährige Fahrer eines Mercedes A-Klasse war gegen 13 Uhr gerade von Wettelsheim kommend auf die Staatsstraße 2230 in Richtung Treuchtlingen eingebogen, als ein technischer Defekt sein Auto lahmlegte und am Hang langsam ausrollen ließ. Der 49-jährige Fahrer eines älteren Nissa Micra, der auf der Staatsstraße von Markt Berolzheim kommend in selber Richtung unterwegs war, schätzte die Situation laut Polizei falsch ein und bremste zu spät, sodass er frontal auf den mit vier Personen besetzten Mercedes auffuhr.

Bei der heftigen Kollision erlitten beide Autofahrer sowie ein im defekten Wagen sitzendes Kind mittlere bis schwere Schleudertraumata, ein ebenfalls im Mercedes sitzender Heranwachsender trug ein Schädeltrauma davon. Lebensbedrohlich war nach ersten Erkenntnissen keine der Verletzungen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden zwischen 6000 und 7000 Euro. Notarzt und Rotes Kreuz versorgten die Verletzten vor Ort.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.