Fahrzeug als "Waffe": 22-Jähriger provoziert auf der B2

16.12.2016, 10:12 Uhr
Fahrzeug als

© pixabay

Manchmal herrscht "Krieg" auf der Bundesstraße. So auch am Donnerstagabend, als aus bislang unbekannten Gründen ein junger Mann eine Art Machtkampf mit seinem Transporter als "Waffe" begann. Pech für den jungen Verkehrsrowdy: Beamten der Treuchtlinger Polizeiinspektion hatten das gesamte Manöver beobachtet.

Der Kleintransporter hatte am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr nahe der Abfahrt Langenaltheim zu Beginn des dreispurigen Ausbaus zum Überholen eines Autos angesetzt. Nach dem Überholvorgang scherte er knapp vor dem Überholten ein und bremste stark ab, sodass der 62-jährige Autofahrer aus Nürnberg zum Ausweichen nach links gezwungen wurde – so die Schilderung der Polizei.

Gleichzeitig zog aber auch der Kleintransporter wieder nach links, und der Pkw-Fahrer versuchte nach rechts auszuweichen – wo dann auch schon wieder der Transporter war. Dieses "Spie"“ wiederholte sich mehrfach. Letztlich überholte das Auto dann aber doch auf der freien Spur des Gegenverkehrs.

Die Polizeistreife nahm nach diesem "Showdown" die Verfolgung mit Blaulicht auf und konnte beide Fahrzeuge schließlich anhalten. Dem Fahrer des Kleintransporters wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft noch vor Ort der Führerschein abgenommen. Er muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Aus welchem Grund sich der junge Mann so aggressiv verhalten hat und ob er möglicherweise von dem anderen Fahrer vorher behindert worden war, ist unklar.

Keine Kommentare