Frontal in Hauswand: Beifahrer stirbt in Treuchtlingen

18.6.2017, 11:13 Uhr
Frontal in Hauswand: Beifahrer stirbt in Treuchtlingen

© Patrick Shaw

Die Fahrerin aus dem Raum Augsburg war gegen 8.30 Uhr aus Richtung Wallmüllerplatz in der Hauptstraße unterwegs gewesen. Laut Zeugenaussagen war sie schon zuvor durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen.

In der leichten Rechtskurve zwischen Heinrich-Aurnhammer-Straße und Josef-Lidl-Straße auf Höhe der Metzgerei Geißelmeier fuhr die Frau dann aus noch ungeklärten Gründen ungebremst geradeaus gegen die gegenüberliegende Hauswand. Da es sich bei dem Gebäude um ein altes Haus mit massiver Bruchsteinmauer handelt, wurde der schon ältere Mitsubishi der beiden, der noch keine Airbags hatte, vorne total eingedrückt.

Die Rettungskräfte mussten die Verletzten aus dem Auto freischneiden. Der 45-jährige Sohn der Fahrerin, der als Beifahrer im Auto saß, starb noch an der Unfallstelle. Seine Mutter brachte der Rettungsdienst mit lebensgefährlichen Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus.

Treuchtlinger Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Die Hauptstraße war deshalb bis etwa 11.30 Uhr komplett gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach ein Sachverständiger hinzugezogen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Den Schaden am Haus konnte die Polizei noch nicht beziffern.

[aktualisiert um 12.05 Uhr, 12.15 Uhr, 12.55 Uhr]


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.