Geld und nasse Beutel: Kehraus in Treuchtlingen

7.3.2019, 15:41 Uhr
Geld und nasse Beutel: Kehraus in Treuchtlingen

© Benjamin Huck

Wie Elferratspräsident Patrick Geiger berichtet, waren sämtliche Veranstaltungen ausverkauft. Zur guten Stimmung trug auch das Prinzenpaar Manuela II. und Ralf I. bei: Ralf Lenik, der im realen Leben die Treuchtlinger Sparkasse leitet, hatte seit seinem Amtsantritt immer wieder um Spenden für die Reparatur des Glockenspiels auf dem Rathausdach gebeten. Am Faschingsdienstag übergab er zusammen mit den Elferräten 2000 Euro an Bürgermeister Werner Baum.

Geld und nasse Beutel: Kehraus in Treuchtlingen

© Benjamin Huck

Tags darauf traf sich der Elferrat dann auf dem Rathausplatz, um im Brunnen die Geldbeutel „auszuwaschen“. Mit Fackeln und in dunklem Frack zogen die Karnevalisten ein, während Patrick Geiger das Ende der Session verkündete. Für die Kinder gab es dann noch ein paar Münzen aufzusammeln, bevor der Fackelzug den Weg Richtung Stadthalle nahm, wo sich die KG beim traditionellen Fischessen von den Strapazen der „fünften Jahreszeit“ erholte.

Närrisch wird es nun wieder am Samstag, 9. November, wenn die KG bei der Faschingsdämmerung das neue Prinzenpaar präsentiert.

Verwandte Themen


Keine Kommentare