Happy End: Befreite Hirsche kehren zurück

4.2.2021, 16:01 Uhr
Happy End: Befreite Hirsche kehren zurück

© Ralph Goppelt, vifogra

Happy End: Befreite Hirsche kehren zurück

© privat

Während die Hirschkuh selbstständig zu ihrer Herde zurückkehrte, verhedderte sich das männliche Tier, das schon länger die Reste eines Drahtzauns im Geweih trug, in einem weiteren Maschendrahtzaun und musste betäubt werden, um es zu befreien. Dies hatten die Verantwortlichen zu Wochenbeginn, als es deutlich kälter war, noch als zu gefährlich erachtet, weil der Hirsch eine Unterkühlung erleiden könnte.

Nachdem er des Zaunstücks entledigt war, ging es auch für das Männchen zurück zu seinen Gefährtinnen ins Gehege. Wer die ganze Aufregung und den Schaden am Gatter in Höhe von etwa 1000 Euro offenbar sehr gezielt verursacht hat, ist allerdings noch unklar. Die Polizei wertet derzeit die Spuren aus.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare