Heftige Schlägerei vor dem Treuchtlinger Bahnhof

22.10.2019, 17:31 Uhr

Bei Eintreffen der Polizei herrschte nach Angaben der Ordnungshüter „noch hoch aggressive Stimmung“ unter den Kontrahenten, die alle aus Syrien stammen. Fünf Jugendliche waren aus Ansbach angereist, offenbar um eine Geldforderung gegen ihre drei in Treuchtlingen lebenden Landsleute durchzusetzen.

Dabei kam es zu Handgreiflichkeiten, bei denen die Beteiligten unter anderem ein rund 60 Zentimeter langes Gummirohr und ein Fahrrad-Kettenschloss mit einer großen Metallkugel am Ende als Waffen einsetzten. Mehrere Personen erlitten Verletzungen, darunter eine Kopfplatzwunde und ein verdrehter Finger.

Die fünf Jugendlichen aus Ansbach flüchteten zunächst in einem Auto. Ein knappes Dutzend Zeugen beobachtete den Vorfall. Weitere polizeiliche Ermittlungen gegen die den Behörden teils einschlägig bekannten Tatbeteiligten stehen noch aus.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.