Jahreshauptversammlung der Germania Wettelsheim

15.1.2015, 11:59 Uhr
Jahreshauptversammlung der Germania Wettelsheim

© Privat

Nach der Begrüßung durch 1. Schützenmeister Werner Dürnberger erhob sich die Versammlung zum Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder. Es folgten die Berichte des 1. Schützenmeisters Werner Dürnberger, des 1. Schriftführers Rainer Lechner sowie von Schatzmeister Andreas Schwimmer, Sportwart Markus Herzog und Jugendleiter Volker Bär.

Schließlich ging es an die Würdigungen: Geehrt wurde Thomas Müller für 25 Jahre Mitgliedschaft. Für 40 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet wurden Dieter Dürnberger, Karl Engelhardt, Richard Lackner, Werner Roddeck und Angelika Tyrolt. Ein halbes Jahrhundert dabei sind Evi Erdinger und Ehrenmitglied Hannelore Lechner. Bei der kürzlich abgehaltenen Hauptversammlung des Schützengaues Weißenburg war Heiko Meyer mit der Verdienstnadel in Grün des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet worden.

Da im vergangenen Jahr der Ehrenschatzmeister und Kassenprüfer Kurt Angermann verstorben war, wurde mit Erich Herzog ein neuer Kassenprüfer gewählt. Zuletzt bedankte sich Werner Dürnberger für den harmonischen Verlauf der Versammlung.

Keine Kommentare