Kirchweih in Dietfurt: Ungewöhnliche Predigt

2.9.2015, 09:59 Uhr

Wer in Franken kennt sie nicht, die sich über alltägliche Unwägbarkeiten lustig machenden Witwen „Waltraud und Mariechen“? Privat engagiert sich Volker Heißmann vor allem für christliche Belange und ist Kirchenvorstand seiner Heimatgemeinde St. Paul.


2007 erhielt der Komödiant von seiner Heimatstadt Fürth für sein vielseitiges gesellschaftliches Engagement die goldene Bürgermedaille. In seiner Predigt in Dietfurt spricht Heißmann über sein Leben, speziell in Bezug auf die Kirche.


Neben Volker Heißmann wirken im Gottesdienst noch Karl Heinrichmeyer an der Orgel, der Posaunenchor unter der Leitung von Otto Heinrichmeyer, der Projektchor unter der Leitung von Karin Wagner-Reißig sowie Pfarrer Günther Gagesch als Liturg mit.

Keine Kommentare