Lebensgefährtin im Treppenhaus geschlagen: Mann in Gewahrsam

25.11.2019, 11:18 Uhr

Der 47-Jährige war gegen 22 Uhr mit seiner Lebensgefährtin in Streit geraten und hatte diese bedroht. Die Frau flüchtete daraufhin aus der gemeinsamen Wohnung. Noch im Treppenhaus wurde sie aber von dem Mann eingeholt. Laut Polizei schlug er dort auf die Frau ein, die dabei leicht verletzt wurde.

Als die Beamten eintrafen, sprachen sie zunächst mehrfach ein Platzverbot gegen den angetrunkenen Mann aus, das er aber "beharrlich ignorierte", so die Polizei. Als er erneut versuchte, in die Wohnung zu gehen, brachten die Polizisten den Mann zu Boden, fesselten ihn und nahmen ihn in Gewahrsam.

Auf der Fahrt zur Dienststelle beleidigte der 47-Jährige dann auch die Beamten. Weil er zudem über Schulterschmerzen klagte, ließ ihn die Polizei zunächst von einem Arzt untersuchen, der ihn aber für haftfähig erklärte.

Die Polizei sprach ein Kontaktverbot aus. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.