Mann bedroht Polizei und verbarrikadiert sich: Großeinsatz in Auernheim

14.12.2018, 16:55 Uhr

Die Beamten wurden gegen 16 Uhr alarmiert, weil ein vermutlich psychisch labiler Mann seinen eigenen Vater attackiert hatte. Dieser wurde dabei verletzt - wie schlimm, ist noch nicht bekannt. Vor Ort bedrohte der Täter dann auch die Streifenbesatzung massiv und verbarrikadierte sich anschließend in seiner Wohnung.

Dort bewaffnete sich der Mann laut Polizei möglicherweise mit Gegenständen aus dem Haushalt - Hinweise auf eine Schusswaffe gab es allerdings nicht. Die Treuchtlinger Ordnungshüter schalteten daraufhin weitere Kollegen und das Polizeipräsidium Mittelfranken ein.

Über den weiteren Verlauf des Einsatzes gibt es bislang noch keine gesicherten Informationen. Fest steht, dass der Polizeieinsatz gegen 17.30 Uhr beendet war. Der aggressive Mann wurde festgenommen und in eine psychiatrische Einrichtung überstellt. Inzwischen sind weitere Details des Vorfalls bekannt.

[Der Artikel wurde am 17.12.2018 um 10.54 Uhr aktualisiert und ergänzt]


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.