Mit Quad verunglückt: Zwei Verletzte bei Treuchtlingen

30.3.2018, 17:51 Uhr
Mit Quad verunglückt: Zwei Verletzte bei Treuchtlingen

© Sieghard Hedwig

Das sonnige Wetter hat am Karfreitag (30. März) zahlreiche Cabrio-, Motorrad- und Quadfahrer auf die Straßen gelockt. Darunter war auch ein 23-jähriger Quadfahrer aus Treuchtlingen, der mit seiner ebenfalls in der Altmühlstadt wohnenden 47-jährigen Mutter als Mitfahrerin auf der Staatsstraße 2230 zwischen Heusteigenkreuzung und Abzweigung der Staatsstraße 2217 Richtung Möhren unterwegs war.

Mit Quad verunglückt: Zwei Verletzte bei Treuchtlingen

© Sieghard Hedwig

Aus noch ungeklärten Gründen kam der junge Mann im Bereich zwischen Möhrenbachbrücke und Einfahrt der Firma Krauss-Maffei auf gerader Strecke mit seinem Gefährt nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Quad überschlug sich und landete nach etwa 20 Metern im Böschungsgraben. Dabei zogen sich beide Mitfahrenden nach Polizeiangaben schwere Verletzungen zu.

Ein großes Aufgebot an Polizei, Feuerwehr und Sanitätern kümmerte sich um die Verletzten, zwei Rettungshubschrauber brachten sie anschließend ins Krankenhaus. Laut Polizei bestand aber für beide Unfallopfer keine akute Lebensgefahr. Am Quad entstand nur geringer Schaden. Die Staatsstraße im Bereich der Unfallstelle war wegen der Landung der Hubschrauber zeitweise komplett gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.

[aktualisiert, 02.04.2018, 10.26 Uhr]


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.