Nach Diskobesuch: Im falschen Haus aufgewacht

8.1.2018, 10:15 Uhr

Wie sich herausstellte, befand sich der 32-jährige "Gast" nach einem Diskobesuch auf dem Heimweg und hatte erheblich dem Alkohol zugesprochen. Ein Alkoholtest gegen 11 Uhr erbrachte noch einen Wert von weit über einem Promille. Der Mann hatte sich wohl aufgrund seiner Alkoholisierung im Haus geirrt, das er durch eine unversperrte Hintertür betrat.

Er suchte zunächst das Badezimmer auf, um sich bettfertig zu machen, wurde dann aber von der Müdigkeit übermannt und schlief noch im Bad ein - wo er schließlich vom verdutzten Hausbesitzer am Morgen gefunden und geweckt wurde. Nach der Abklärung des Sachverhaltes brachte die Polizei den Fremdschläfer in sein eigenes Heim, "damit er nicht erneut in einem falschen Haus landet", so Inspektionsleiter Dieter Meyer. Immerhin lagen noch über drei Kilometer Fußweg zwischen dem falschen Badezimmer und der richtigen Wohnung des 32-Jährigen.

Nachdem sich der Hausbesitzer vom ersten Schrecken erholt und sich der Sachverhalt aufgeklärt hatte, erklärte der 50-Jährige, dass er kein Strafverfolgungsinteresse gegen den "Gast" habe. Denn der Vorfall sei als Hausfriedensbruch einzustufen und müsse von der Polizei auch an die Staatsanwaltschaft weitergegeben werden, so Meyer. Doch da der Hausbesitzer Mitleid zeigte, könnte eine Strafe ausbleiben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.