Polizeibericht Treuchtlingen: Ein Mann, viele Straftaten

30.8.2015, 14:26 Uhr
Polizeibericht Treuchtlingen: Ein Mann, viele Straftaten

© pixbay

Die 24-jährige Treuchtlingerin hatte ihm einen Nachschlüssel zu ihrer Wohnung gegeben, damit er in dieser während der Arbeitswoche übernachten konnte. Ein nochmaliges Betreten hatte sie ihm jedoch nach einem Streit verboten. Da er dies trotzdem tat, erstattete sie Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Außerdem bedrohte er die junge Frau per „WhatsApp“. Um seiner Drohung Taten folgen zu lassen, erschien er am Arbeitsplatz der Frau in einer Treuchtlinger Gaststätte. Hierbei schlug er sie mit der Faust und verletzte sie dabei. Als Folge seiner Exkursion durch das Strafgesetzbuch muss sich der Pappenheimer nun wegen Diebstahls, Bedrohung, Hausfriedensbruch und Körperverletzung verantworten.

Bierflasche gegen Auto

TREUCHTLINGEN – Ein betrunkener 17-jähriger Weißenburger hat in der Nacht auf Sonntag laut Polizeibericht am Festplatz in Treuchtlingen Passanten angepöbelt. Diese ließen sich jedoch nicht provozieren, gingen zu ihrem Auto und fuhren weg. Als das Fahrzeug an dem Jugendlichen vorbeifuhr, versuchte dieser eine Bierflasche durch die geöffnete Seitenscheibe gegen den Fahrer zu werfen. Glücklicherweise verfehlte er das Fenster und traf „nur“ die hintere linke Fahrzeugtür. Dort entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Die Folge ist nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Handtasche nicht geliefert

TREUCHTLINGEN – Auf einer Internetplattform kaufte ein 48-jähriger Treuchtlinger eine Handtasche und überwies den Kaufpreis von 150 Euro an den Verkäufer. Als nach mehr als einem Monat die Tasche noch nicht geliefert war, erstattete er Anzeige wegen Betruges.

Verkehrszeichen angefahren

TREUCHTLINGEN – An der Ecke Ringstraße/Bahnhofstraße setzte am Donnerstagabend eine 48-jährige Pappenheimerin mit ihrem Auto zurück und stieß dabei mit dem Heck des Wagens gegen ein Verkehrszeichen. Schaden: rund 1500 Euro.

Kennzeichendiebstahl

TREUCHTLINGEN – Zwischen dem 1. und dem 25. August klauten bislang unbekannte Täter das hintere Kennzeichen eines in der Elkan-Naumburg-Straße abgestellten Autos. Die Treuchtlinger Polizei hat das Kennzeichen zur Sachfandung ausgeschrieben.

Unfall beim Rückwärtsfahren

TREUCHTLINGEN – An der Heusteigenkreuzung hatte sich am Donnerstagvormittag ein 60-jähriger Kraftfahrer mit einem Sattelzug in der falschen Fahrspur eingeordnet. Dies wollte er korrigieren und fuhr deshalb rückwärts. Dabei übersah der Mann, dass hinter seinem Sattelauflieger bereits ein nachfolgendes Auto stand und fuhr auf dieses auf. Am Pkw des Treuchtlingers entstand Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.

Drei Wildunfälle

TREUCHTLINGEN – Zu drei Wildunfällen kam es innerhalb von 24 Stunden im Dienstbereich der Treuchtlinger Polizeiinspektion. Dabei wurde ein Reh getötet, als es im Bereich der Heusteige die Staatsstraße überquerte. Schaden am Auto: rund 5000 Euro. Zwei andere Rehe zogen es auf der Kreisstraße 33 im Bereich zwischen Schlittenhart und Döckingen sowie auf der Staatsstraße 2230 zwischen Zimmern und Pappenheim vor, sich nach dem Zusammenprall mit Fahrzeugen vom Unfallort zu entfernen. An den beiden Pkw entstand ein Schaden von etwa 1000 bzw. 2000 Euro.

Keine Kommentare