Rechtsradikale Flugblatt-Aktion vor der „Sene“

5.10.2011, 07:54 Uhr
Rechtsradikale Flugblatt-Aktion vor der „Sene“

© Colourbox

Die Qualität und das offene Auftreten der Gruppierung in Treuchtlingen ist neu. Schulleiter Dr. Johannes Nowotný versuchte, die Aktion zu stoppen. Allerdings war die Verteilung bereits gelaufen, bis die Polizei eintraf. Diese erteilte jedoch den beiden Flugblatt-Austeilern einen Platzverweis wegen Verbreitens sittenwidriger Schriften.

Welche Personen vor Ort hinter den Aktionen stehen, ist im Moment unklar. Auf dem Flugblatt, das unserer Redaktion vorliegt, wird als Verantwortlicher eine Person in Murnau genannt. Allerdings ist klar, dass es vor Ort Aktivisten gibt, die ihre Identität offenbar verschleiern.

So ist die politische Webpage der „Freien Nationalisten Weißenburg“, die hinter dem Flugblatt stecken, auf einem einschlägigen Bloganbieter in den USA gehostet – ohne Impressum, was deutschem Recht widersprechen dürfte.

 

Keine Kommentare