Reh gewildert und Schildkröte gefunden

29.5.2017, 15:03 Uhr
Reh gewildert und Schildkröte gefunden

© Pixabay

Am vergangenen Donnerstag (25. Mai) fand ein Jäger in seinem Revier nahe Büttelbronn einen geschossenen Rehbock. Das Tier wurde nach Auskunft des Manns mit einem gängigen 6-Millimeter-Gewehr erlegt. Keiner der Ausübungsberechtigten habe zur fraglichen Zeit im Revier gejagt. Deshalb geht die Polizei von Wilderei aus und bittet um Hinweise (Telefon 09142/96440).

Schildkröte ist wieder da

Die kürzlich aus einem Garten in einem Treuchtlinger Ortsteil gestohlene Landschildkröte ist wieder da. Die Besitzerin teilte der Polizei mit, dass Unbekannte das rund 1500 Euro teure Tier wohlbehalten vor ihrer Terrassentür abgesetzt hätten. Ob der Grund späte Reue war, oder der Täter der Frau einen Streich spielen wollte, ist unklar. Die Geschädigte sei jedenfalls „einfach nur froh, dass ihre Schildkröte wieder da ist“, so die Polizei.

Teures E-Bike gestohlen

Schon am Mittwoch vor zwei Wochen (17. Mai) haben Unbekannte vom Stellplatz vor der Treuchtlinger Altmühl­therme ein hochwertiges Elektrofahrrad gestohlen. Der 60-jährige Besitzer hatte das fast 4000 Euro teure Rad mit Schloss und zusätzlicher Kette gesichert. Dennoch war es nach seinem abendlichen Badbesuch verschwunden. Zwei Tage später zeigte der Mann den Verlust bei der Polizei in seiner Heimatstadt Göttingen an. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarz-weißes E-Bike der Marke „Spezialiced“, Model „Levo“, mit Zehn-Gang-Kettenschaltung. Sattel, Schutzbleche und Handgriffe sind schwarz. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 09142/96440 entgegen.